Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2019, 09:03   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von patrickF01 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

@Esau: verliert das V12 Triebwerk Ol (es troft z.B.) oder schwitz es etwas?
Er hat noch nicht getropft, aber es wurde anläßlich eines Ölservice festgestellt, dass da Öl am Motor war, es wurde sauber gemacht und nach wenigen km war da wieder Öl.

Vielleicht hätte man auch die Schrauben nur nachziehen können, aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, wenn es dann nicht funktioniert den wieder hinzubringen etc.

Die haben unheimlich viele Schrauben, Dichtungen etc. getauscht, die Teile kosten alle nicht viel, aber leppern sich auch auf über 400€, und eine Menge Lohnkosten und der Mietwagen war auch mit drin.

Ist zwar ärgerlich, aber wenn jetzt nicht eine teure Reperatur nach der anderen kommt "verdient" der gerade trotzdem Geld, denn der verliert kaum noch an Wert und jeden Monat, den ich den länger fahre werden die Kosten (Kaufpreis - Erlös beim Verkauf)/Monate immer günstiger. Reparturen muss man natürlich im Zähler noch dazu addieren, aber solange die im Rahmen bleiben spielen die bei einer Haltedauer von mehr als 50 Monaten keine große Rolle.
Auf jeden Fall erheblich günstiger als Leasingraten, ich fahre immer noch mehr als 35tkm/a und liege jetzt schon bei unter 1500€/Monat incl. Mwst
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten