Genau das meine ich, "habe felgen bestellt" und dann "jetzt suche ich passende reifen"...und dann noch nach der benötigten traglast fragen...gibts nen rechner dafür, achslast steht in dem schein

oder man nimmt die vorgegebenen werte wie z.b. reifengröße 100(traglast)w (geschwindigkeitsindex)...
Ich klär alles im vorfeld,mach dann meine bestellung und gut. WENN dann probleme auftauchen(achsversatz etc.), klar frag ich dann nach.
Und zum thema tüv und eintragungen, das ist wie das wetter,mal so mal so. Kleines beispiel, die 20" alpinas vom e38 alpina(klar) haben eine falsche bereifung ab werk (alpina) drauf, aber wurden per gutachten genehmigt. Damit fahren eigentlich alle e38 mit ggf montierten alpinas mit zu großer (serien)bereifung herum...und bekommen es auch eingetragen
..versuch mal die styling 32 in 20" mit den gleichen et''s wie die alpinas mit der "alpina"bereifung einzutragen, in über 50% der fälle wird das nicht klappen...begründung abrollumfang zu groß..
Das zum thema "geht nicht" und "verboten"...
Noch dazu sind,dank der eu, viele eintragungen nicht (mehr)möglich,das wird von jahr zu jahr schlimmer, also sprich was vor 2 jahren noch ging kann heute abgelehnt werden..
Aber egal, wünsch dir viel erfolg bei deiner suche, auf das dein wagen chick aussieht

Gruß Oli
Zitat:
Zitat von Bmw35
Ich habe mir die Breyton Race Gtr in 22 Zoll bestellt.
VA: 9x22 ET30
HA:11,5x22 ET30
Bin jetzt auf der Suche nach Reifen. Müsste mich denke ich zwischen 2 Kombinationen entscheiden:
255/30 und 295/25
265/30 und 305/25
Meine Frage ist, welche Traglast ( 97?) muss der F01 mindestens an Reifen haben?
|