Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2019, 16:44   #2
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Südhessen
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
Standard

Also mal ganz ehrlich, wenn ich weis das ein Kat kaputt ist solltest du als Mann mit Erfahrung wissen was los ist.

Der Hohe CO Wert kann schon davon kommen wenn er Falschluft zieht.
Ist die AGA dicht?
Krümmerdichtung?
Dichtungen am Motor?

Das erste was ich mache wenn die CO-Wertre zu Hoch sind mit dem Ding auf die AB und mal ordentlich laufen lassen dann direkt zurück und AU gemacht, das mit dem Hochgedrehe im Stand bei der AU bringt in den wenigsten fällen was beim E38 !!! Ausser das Sachen kaputt gehen.

Wenn du ein CO Test am Kühlwasser gemacht hast, wovon ich ausgehe wenn du die ZKD ausschliesst solltest du mal schauen wo das Wasser hingeht.

Dann würde ich als nächstes mal schauen ob die Kerzen im Öl stehen und er deswegen nicht mehr richtig läuft, den das wird dir dein Tester nicht anzeigen.
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

16 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2025
16 Jahre meinen 7er 15.11.2009 - 15.11.2025

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten