Zitat:
Zitat von intru
Ja macchiato...
...
Die Viehcher, die ich bisher unterm Wagen hatte, habe ich mit gerade mal 70kmh erwischt. Also müsste man langsamer fahren und vermute mal selbst mit 50kmh kann man nicht sicher sein.
In Brandenburg gibt es unter anderem sehr viel Damwild. Ich kann Dir Stellen Nachts oder sehr früh morgens zeigen, wo ganze Rudel gleich an der Straße stehen. Einige rennen noch nicht mal mehr weg. Im Winter ganz besonders auffällig. Von wegen "Salz" ist schlecht... die Viehcher werden davon fast schon angelockt 
...
Ich dachte immer, man könnte mit dem NiVi auch "zoomen" ? Also Dinger von weiter weg heran holen. In meinen Augen wäre es auch ein sicherheitsplus bei Nebel  nichts sehen aber dennoch was sehen - nur wie ihr schon sagt. Wer fährt Auto und guckt auf Bildschirm anstelle auf die Straße. Wäre ja schon blöd...
Fernlichtassistent habe ich. Das Ding blendet mir immer zu viel auf und ab. Kaum kommen Schilder, gehts Licht aus, Schilder weg, Licht an.
Habe letzte Woche die Rennleitung "angemorst". Die standen Nachts um 4 in einer Kurve in einem Waldstück. Durch die Aufschrift Polizei, welche das Licht reflektiert, meinte mein Fernlichtassi abblenden zu müssen weil er Gegenverkehr vermutete. Ohne Fernlicht war´s zu dunkel - also wieder an... dann wieder zu hell... wieder aus... und das ging fast 10 mal so 
...
Und hier in Brandenburgt gibts viele Schilder  Also kannst Dir denken, was das für ein geblinke ist. Oft geht das Fernlicht nicht schnell genug an. Warum auch immer. Dann fährt man bis zu einer Minute ohne, bis es klappt.
...
Habe erst mal Scheinwerfer einstellen lassen. Die waren komplett verstellt gewesen. Wie finde ich heraus, ob meine Xenon noch "hell" sind oder nicht mehr? Habe keine Vergleichswerte dazu.
|
Hmm, okay, das ändert die Sachlage etwas, denn SO viel gemütliches an der Straße parkendes Wild ist mir bislang nicht untergekommen ...
Und wir ziehen bald nach Brandenburg, wenn unser "neues" altes Haus fertig ist ...
Also, wie folgt zu den o.g zitierten Stellen:
NiVi-Zoom: Ja, das geht, der kann zoomen, aber ich meine er schaltet dabei die Kurvensicht ab. Aber der Zoom hat eh ein sehr breites Bild, sodaß man das dann wohl auch nicht mehr benötigt.
Fernlichtassisten; Ja, den habe ich bei mir "angepaßt", indem ich die SG-Werte-Datei für das N*SExp**T entsprechend angepaßt habe.
Ich kann Ein-/Abschaltgewindigkeiten ändern und auch die Lichtempfindlcihkeiten nach belieben anpassen.
Es gibt auch SA-Codes für den FLR-Sensor, der ihn empfindlicher oder unempfindlicher macht, ohne in Details einzugreifen.
Das können wir hier im öffentlichen Bereich aber nicht weiter besprechen, sonst ist Knuffel "böse".