@Guido
Die Motoren, die mal hochgehen, haben hauptsächlich Turbos, weil es so leicht ist, da mehr Leistung rauszuholen. Dabei wird dann leider "vergessen", es richtig zu machen, also z.B. gleichzeitig größere Ladeluftkühler zu verbauen...
Bei den Saugern mit ganz geringer Literleistung, wie es bei allen E38-Benzinern der Fall ist, haben die 5-10% Mehrleistung keinen signifikanten Einfluss auf die Haltbarkeit! Es gibt da draußen Hunderttausende von Leuten, die mit Kennfeldoptimierung fahren und da kann man sich nicht einfach hinstellen und ein paar "Beispiele" bringen, wie schlimm das doch alles ist. Ist wie hier im Forum: Berichtet werden nur die Probleme oder Defekte, dass aber insgesamt Millionen von problemlosen Kilometern in jedem Jahr selbst mit den E38 gefahren werden, darüber wird praktisch nichts geschrieben! Liest man hier im Forum, kann man den Eindruck bekommen, dass die 7er im Prinzip allesamt Schrottgurken sind (egal, welche Baureihe), die praktisch an jeder Ecke mit einem Defekt liegenbleiben...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|