Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2019, 15:35   #100
Andrew007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrew007
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Duesseldorf / UK
Fahrzeug: E65-750i FL V8 N62 // F02-750LI V8 N63 // E38-740i M62/TU
Top! UPDATE - VCD und 1 lt. auf 4000 km.

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
Bei 1 Liter Ölverbrauch auf 4000km bist du nicht gut bedient, da sind deine VSD hin. Da wird dir bei betriebswarmen Motor einiges hinten rausqualmen. Deine Kats machen das auf Dauer nicht mehr mit.

Andere Ölsorten werden dir da auch nicht weiterhelfen.

Das Mobil 1 scheint wohl nicht so dolle gewesen zu sein.... bei deinem aktuellen Ölverbrauch, bei der geringen Laufleistung von gerade mal 155'000 tkm und das mit Ölwechsel Intervallen von 15 tkm.
Also UPDATE zum Thema VCD und 1 lt. auf 4000 km.

Habe, nachdem gestrigen Schreck den wagen direkt hier in England zum BMW gebracht, mit der bitte das alles zu prüfen und die gesamt werte nochmals auszulesen.

Abgaswerte, Lambda Sensor, Katalysator eben alles, was dazu zählt, hat sehr weit im Soll Bereichs saubere werte und ist voll funktionsfähig.

Heute Mittag die gute Nachricht, ES sind NICHT die VSD, und der 1 lt. auf 4000 Km, ist völlig normal für den 750i V8 N62 Motor.

Hatte Glück, dass BMW mir ein Termin als durchreisende eingeräumt haben.
(gekostet hat der Spaß £189 = €209)

Die ausgelesene werte, sind überdurchschnittlich gut und ich brauche mir überhaupt keine Gedanken machen, alles TIP TOP, so wie das beim TUV Abnahme der Werkstaat Meister und TUV Prüfer in MAI auch gesagt haben.

Der BMW Meister hat den Qualm Test in mein Beisein durchgeführt und es ist auch total normal für die gelaufene 155,000 Km und alte des Fahrzeugs.

An alle schone Woche noch und glaube nicht immer alles, was hier steht.!

Werde jetzt weiter den England Aufenthalt genießen, ohne Stress.

PS.. Ich werde das den Wally auch alles heute mitteilen, nachdem wir gestern Kontakt aufgenommen haben bezüglich, eine Reparatur Termin.

LG.Andrew

Geändert von Andrew007 (16.07.2019 um 15:44 Uhr).
Andrew007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten