Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2019, 21:17   #18
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ghg11 Beitrag anzeigen
.......
Deswegen liegen alle Keyless Schlüssel bei uns nicht auf Ladematten rum, sondern nur in einer Blechdose - immer schön mit geschlossenem Deckel. Das ist ein sehr preiswertes Mittel gegen das Abfragen der Schlüssel.

Der BMW Display Schlüssel wird an der USB Schnittstelle aufgeladen und dann - ab in die Keksdose.
ich habe da auch mal Tests gemacht: Normale Keksdose aus Blech, Schüssel rein und BMW (F01) und Mercedes konnte ich problemlos trotzdem öffnen und auch starten, allerdings mit der geschlossenen Keksdose im Auto. Der Mini ging erstaunlicherweise nicht auf. Aber eine Keksdose reicht definitiv nicht. Es gibt aber für wenig Geld Hüllen, in die man den Schlüssel reintun kann, da kommt nichts durch, ist aber unpraktisch.

Ansonsten stellt mein G12 Schlüssel die Sendefunktion ein, wenn der ein paar Minuten ruhig da liegt. Ich habe aber keine Ahnung, seit wann das so ist. Meinem Schwager haben die vor 2 Jahren den G11 vor der Haustüre geklaut, da gab es die Abschaltung anscheind noch nicht.

Auch bei uns in der Gegend wurden schon etliche Autos geklaut. Vor ein paar Tagen gab es dann sogar Homejacking, da sind die ins Haus, haben den Audi Schlüssel geklaut und dann das Auto.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten