Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2019, 14:47   #10
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Sorry- das ist definitiv NICHT richtig!
Kannst du lesen?
Ich schrieb: Grob gesagt und ab etwa 2001.... Nicht allzuselten wird auch bei neueren Fahrzeugen das Ersatzverfahren angewendet und nur eine Endrohrmessung durchgeführt.
Aber letztendlich ist es vorgesehen, das ab Einführung der OBD2 gg Ende 2001 die OBD AU anzuwenden. Das es da eine längere Übergangsfrist gibt sollte verständlich sein. Dein 10/2002 muss ja nicht voll OBD2 fähig sein, geschweige denn Bauj 2002 Sicher hast du die FIN mal gecheckt und weißt um die Vorgeschichte - ich hatte neulich erst einen "Presse e61" hier - da war ein komplett anderer Motor drin als das, was am Band mal eingebaut wurde -man brauchte halt einen n52 und keinen m54 . Bei Serienanläufen geschehn hier in DGF schon mal seltsame Dinge

Immer kommt Irgendwer rausgekrochen, der mit seinem Einzellstück das ganze in Frage stellt....irgendwie lustig, macht es nur nicht richtiger.
Wie oft sagt ein Tester: Ist das Fz mit OBD2 und alter runder Dose im Motorraum ausgerüstet, bitte diese nutzen....weil da in der Übergangsphase einfach mehr zu holen war. Nur war das nicht Herstellerübergreifend genormt und somit für den TÜV unbrauchbar. Drum bei Laafers 99er Endrohrmessung, der 2001 geht schon super mit OBD2- da sind die e46 problemlos. bei dem e65 dürfte irgendwas faul sein.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund

Geändert von Chevyman (01.09.2019 um 14:52 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten