Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2002, 10:56   #3
Carbon
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Carbon

Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

Hallo Klaus,

ich kann Dir nicht viel über meine Erfahrungen sagen, da ich meinen 730D erst einen guten Monat fahre und die derzeitige Laufleistung 32000 km beträgt. Der Vorbesitzer war der Inhaber meiner BMW-Filiale und laut Aussage des Verkäufers gab es außer der Wartungsarbeiten nichts zu bemängeln. Heute ist mein Schlitten bei eben diesem Dealer um die Standheizung usw. frei zu schalten.

In Bezug auf die Motorisierung kann ich Gertschi nur zustimmen. Der 730D ist kein Porsche, aber um die 2Tonnen durch die Gegend zu schaukeln, ist der Motor auch wegen dem guten Drehmoment voll ausreichend. Einen 740D hatte ich auch im Visier, nur kosten die nicht unerheblich mehr in der Anschaffung.

Mein Verbrauch hat sich auf 8,2 Liter eingepegelt. Allerdings fahre ich 90% auf Landstraße mit ca. 120 km/h. Streckenweise geht der BC sogar unter 8 Liter und auf der BAB nimmt er dann ähnliche Werte wie bei Gertschi.

Alles in allem ein Top-Diesel!

Schulle

P.S. Ein kleines Minus fällt mir doch noch ein: Mein 525 TDS Touring schnurrte warmgelaufen leiser als der 730D systembedingt (Common Rail).
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten