Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2019, 10:17   #3
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Hallo Zusammen,

@BMWMAX
Danke für die Infos.
Deinen Links folgend sind also folgende Teile auf jeden Fall notwendig:
2x Nr.5 Dichthülse 24 10 7 519 314
1x Nr.6 Dichthülse 24 10 7 519 315
1x Nr.7 Dichthülse 24 10 7 520 715
1x Nr.1 Dichthülse 24 34 7 588 725
1x Nr.2 Adapter 24 34 7 571 211 (ab Sept. 2005)
enthalten in Deinem ersten Link
1x Nr.1 Satz Ölwanne Ölfilter Automatikgetriebe 24 15 2 333 903
enthalten in Deinem zweiten Link

Ich war im Dez 2012 bei ZF in Dortmund und habe bei 212.000km einen Getriebeservice machen lassen.
Lauf Rechnung wurden damals die Ölwanne (24 15 2 333 903), der Adapter oder Dichtbrille (24 34 7 571 211) und die Dichthülse (24 34 7 588 725) erneuert sowie 8L Öl gewechselt.
Die Mechatronik wurde nicht angefasst
Ich hatte damals sporadisches Schaltrucken was dann für ca. 50-80tkm weg war und sich nun langsam wieder eingestellt hat und vermehrt wahrnehmbar ist.
Der Dicke hat jetzt 380.000km auf der Uhr und ich werde die große Revision machen wenn ich das Getriebe schon offen habe. Ich möchte einen E65 haben der mich nicht wissen lässt dass er den Gang gewechselt hat

Bleiben also meine Fragen :
Ich habe wie beschrieben keine Fehlfunktion(en) sondern nur sporadisch ruppige Schaltvorgänge - das deutet für mich darauf hin, dass kein Defekt an den Druckreglern vorliegt und eine Reinigung nach Ausbau reichen sollte - das ist aber nur meine logische Schlussfolgerung als ambitionierter BMW Schrauber - brauche hier also Rat von den Getriebe Experten - soll ich den Druckreglersatz kaufen (und wenn ja wo am besten)?
Welches Sonnax Zip Kit?
Welche Zwischenplatte (Teilenummer/Quelle)?
Wo kann ich die Kügelchen kaufen (Teilenummer/Quelle)?

Danke und Gruß

Lars
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten