Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2019, 12:17   #6
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von MarvMan Beitrag anzeigen
Nein, es ist nicht der Wechsel vom 2. Gang in den 3. sondern das runterschalten vom vierten in den zweiten Gang.

Sorry hatte erst falsch gelesen.

Es ist jedenfalls eine Schaltsituation, die mit relativ hoher mechnischer Belastung einhergeht.
Das stützt tendenziell meine Vermutung eines mechanische Schadens dieses Ganges, seiner Kupplung oder weiteren gangspezifischen Teilen wie Kolben, usw..

Aber eben theoretisch käme auch die Mechatronik oder ihre Magnetventile in Frage.

So gesehen ändert dein berechtigter Korrekturhinweis leider nichts am Gesamtbild.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten