Thema: BMW allgemein Aktuelle Designsprache
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2019, 10:03   #58
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Ein 320/4 oder 320i/4 hatte immer Doppelscheinwerfer, der Kunststoffspiegel kam definitiv erst 1979, außerdem hatten die Modelle vorher Kopfstützen mit der Mercedes-typische Delle mit den Ohren seitlich (wie auf dem Foto von @TomS gut zu sehen).
Natürlich hatten die 320er immer Doppelscheinwerfer und das Bild oben ist falsch (ich wusste, dass etwas nicht stimmte, jetzt weiß ich es, es waren die fehlenden Doppelscheinwerfer ). Aber mein 1977er 320i hatte definitiv den schwarzen Spiegel im Dreieck und den gab es nur von 1975 bis 1977! Es ist natürlich nicht ganz auszuschließen, dass jemand den Spiegel nachgerüstet hat (das müsste ja dann ab 1979 möglich gewesen sein), aber ich hatte auch kein Loch in der Tür, definitiv nicht. Leider habe ich aus der Zeit so gut wie keine Fotos, war halt nicht so wie heute, wo man das Smartphone zückt und an jeder Ecke Fotos machen kann, aber das kennt ihr sicher. Fotografieren war immer ein "Riesenakt" von wegen Kamera mitnehmen, Filme kaufen, Filme zum entwickeln wegbringen, dann wieder abholen. Dafür hatte ich damals irgendwie nicht den Nerv, was ich heute natürlich bedaure. Die Zeiten waren schön und die Mädels jung...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten