Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2020, 09:40   #639
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Die Ladestruktur wird dann womöglich für Kurzstreckenbetrieb und eventuellem Stadtverkehr (welcher privat wohl komplett abgeschafft wird) weiterhin benötigt.
Privater Stadtverkehr abgeschafft? Das wird nicht funktionieren oder die Innenstädte sterben aus (also keine Ladengeschäfte mehr usw.). Was mache ich zum Beispiel mit meinen 7 ebay-Paketen, die ich unten in der Garage auf die Rücksitzbank werfe und zum Paketshop fahre? Auf Taxis warten? Kostet Zeit und viel Geld, lohnt nicht. Oder Einkaufen? Den Wasserkasten zum E-Bus schleppen?

Die Zukunft wird wohl komplizierter, aber einfach mal irgendwo ein paar Verbote aussprechen, dürfte irgendwann für solche Zeitgenossen politischer Selbstmord werden. Die Bürger werden sich nicht alles gefallen lassen und vor allen Dingen nicht dann, wenn man realisiert, dass das Auto eigentlich nur einen kleinen Teil der Emissionen verursacht, der für sich gesehen nur ein wenig für die globale Umwelt bewirkt, um die es ja eigentlich bei der Sache geht bzw. gehen soll. Ich finde das Ganze inzwischen ein gutes Stück überzogen und überhastet, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Dieses Bild sagt eigentlich alles, wie es im Moment abläuft:

__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten