Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2020, 18:00   #2
quattro
Mitglied

Fahrzeug: 760i - 4/2004
Standard

Hallo oddysseus,

habe gerade noch einmal das IHKA und auch das MMIGT neu codiert (Leere FSW_PSW.MAN) und danach angepasst.

Davor habe ich den FA auf 0906 geändert. Dazu musste ich 2 Ausstattungscodes löschen, die waren nicht mit dem neuen Baujahr kompatibel.

Leider hat sich nichts verändert. NCS hat - wie auch schon vorher - die korrekte Datensatzbeschreibung (IHKA_E65.C05) ausgewählt und für die Codierung verwendet. Es waren auch die gleichen Parameter wie vorher in der TRC-Datei vorhanden. Der Fahrzeugauftrag scheint demnach nicht relevant für die Auswahl der korrekten Codierdaten zu sein. Offenbar teilt das Steuergerät diese Information selbst mit.

Was ich noch gefunden habe: Es gibt lt. NCS-Dummy eine Codierdatei mit dem Namen "HKA_E66.C01". In diesen Codierdaten gibt es einen Parameter namens "AUTO_GEBLAESERAMPE". Wenn ich den ganzen Wagen auslese, erhalte ich auch die TRC-Datei mit diesem Parameter. Er steht auf "nicht_aktiv". Leider gibt es in NCS kein Steuergerät mit dem Namen "HKA". Diesen Parameter bekomme ich also nicht geändert.

Hat noch jemand eine Idee? Insbesondere, welcher Parameter für die Anzeige zuständig sein könnte?

Die TRC-Dateien vom IHKA und MMIGT habe ich mal angehängt.

Viele Grüße

Jens
Angehängte Dateien
Dateityp: txt IHKA_FL_ab 24.01.2020.TXT (1,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: txt FSW_PSW - MMIGT FL ab 25.12.2019.TXT (4,5 KB, 10x aufgerufen)
quattro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten