Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2020, 10:42   #89
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Frank1980 Beitrag anzeigen
Wenn signifikant weniger Leute die freie Fahrt ohne Tempolimit missbrauchen würden, würde womöglich gar keine ernsthafte Debatte über ein Tempolimit aufkommen. Es ist ja leider Alltag auf deutschen Autobahnen, dass irgendwelche Leute mit 200 auf andere Leute auflaufen, die halt gerade mit 120 auf der linken Spur überholen, und sich dann mit lediglich Zentimeterabstand drängelnd hinter denen einreihen.
Und ich habe exakt gegenteilige Beobachtungen gemacht! Es wird längst nicht mehr so schnell gefahren wie noch vor 10 Jahren. Ich bin neulich auf einer freien Autobahn (A3 von Nimwegen Richtung Oberhausen) mit Tempomat 140 km/h gefahren und wurde auf einer Strecke von 50 km genau einmal von jemandem überholt, der vielleicht 170 km/h fuhr.

Den Tempolimit-Befürwortern ist das übrigens völlig egal! Die fordern auch dann ein Tempolimit auf 130 km/h, wenn jetzt schon alle nur noch 120 km/h fahren würden. Die wollen das einfach, weil sie in ihren mickrigen 70 PS-Kisten* der Meinung sind, dass 130 (besser noch: 100) km/h ausreichen. Dazu noch der Neid, denn der böse BMW- oder Porsche-Fahrer muss dann schön hinter mir bleiben. Und mir braucht keiner erzählen, dass Neid dabei keine Rolle spielen würde...

*Und das sind genau die Zeitgenossen, die jetzt schon mit 120 km/h die linke Spur blockieren, aber dann mit den gleichen 120 km/h in einer 80er-Baustelle an einem vorbeifliegen und man sie danach wieder auf der linken Spur vor sich hat! Das habe ich schon Dutzende Male beobachtet. Oder wie gestern wieder vor einer Schule: Da wird mit über 50 km/h in der 30er-Zone vorbeigefahren, aber kaum darf man wieder 50 km/h fahren, schleicht der Typ mit knapp über 40 km/h vor mir her. Was sind das nur für Leute???
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten