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Alt 07.04.2020, 11:02   #32
MarvMan
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Ist echt ärgerlich, dass sich die Pinbelegung nicht feststellen lässt, sonst hätte ich einfach durchmessen können.
Laut Schaltplan (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...iliser/n7HvA27) ist der Anlasser auch mit der DME verbunden. Daher hatte ich angenommen auch die DME wäre beteiligt.
Laut Schaltplan gehen 3 Kabel an den Anlasser + Masse. Das wundert mich sowieso, meinen Anlasser kann ich zwar nur teilweise sehen, aber als ich Bilder anhand der Teilenummer gesucht hab, hatten die Anlasser nur 2 Kontakte.

EDIT: Hier ein Bild meiner EWS (Lackabtrag wg. Anfertigung eines Ersatzschlüssels): Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://abload.de/img/img_20200405_110824hhjxw.jpg

EDIT2: Würde mich freuen, wenn du mir erklären kannst, warum die DME auf dem Schaltplan mit dem Anlasser verbunden ist und eben laut Plan 3 Kabel rein gehen, in der Realität aber nur 2.
Die Klemme S_30h ist natürlich nicht erklärt (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung), aber die "30er" sind wohl meist direkt von der Batterie. Allerdings geht doch schon direkt von der Batterie ein Kabel rein laut Schaltplan. Und warum kommt das S_30h von der DME?
Oder ist es etwa für den Komfortstart? Nur hat es den beim 728i nie gegeben und daher dürfte es dann auch nicht im Schaltplan auftauchen.
Fragen über Fragen

EDIT3: Klemme 30 ist also auf dem Schaltplan B(+), da kam ich auch immer durcheinander.

Geändert von MarvMan (07.04.2020 um 11:35 Uhr).
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