Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 11:59   #138
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von Reno1 Beitrag anzeigen
Da stimme ich voll zu
Ja, die guten, alten Zeiten ...und Motoren...

Dass (bei BMW) die Motoren halten und problemlos mehrere Hunderttausend km abkönnen, war ein Standard und ganz normal.
Ist schon extrem schade, dass man dies heute nicht mehr voraussetzen kann und förmlich nach positiven Meldungen lechzt.

Ich hatte in meiner BMW-Historie noch mit keinem Motor Probleme und jeweils gerne rund 300tkm abgespult.
Darauf hoffe ich nun beim 750er auch . (*auf Holz klopf*)
Kann diese Kritik irgendwie nicht nachvollziehen. Bin auf meinen F11 520d verhältnismäßig problemlos bisher 300.000km gefahren. Klar gab es vereinzelt Dinge zu reparieren aber nichts was mich wirklich überrascht hat bei der Laufleistung. Mein 750Ld läuft mit aktuell 150.000km auch vollkommen problemlos, und hatte lt. Historie auch keine groben Reparaturen hinter sich bis auf das VTG, aber die Problematik ist bekannt, und mit unter 1.000€ behoben. Mein letztes €-Grab war sogar ein alter "zuverlässiger" BMW, ein E39 540i mit N63B44TÜ. Da ging wirklich ALLES kaputt, bis auf der Motor selbst. Tausende €uros drin versenkt, eine unendliche Geschichte. War froh als der schlussendlich weg ging.

Vielleicht bin ich auch einfach leidensfähiger aber wie manche sagen können "Was nach 300.000km hast Du bereits ein Mal alle 4 Injektoren ersetzt und die Luftfedern hinten für 50€ das Stück und sagst an dem Auto war nicht viel zu machen?!" wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben.

Wenn ich mir vorstelle wie oft ein Injektor in 250.000km öffnet und schließt finde ich es eher extrem beeindruckend, dass der überhaupt so lange laufen kann. Selbiges gilt für den Großteil vom Motor. Als ich bei 300.000km mal den Ventildeckel vom F11 unten hatte und der komplette Nockenwellentrieb ausgesehen hatte als wäre eine Null zu viel beim km-Stand hat mich das schon beeindruckt. Am Fahrwerk wurde bis heute NICHTS ersetzt. Kein Querlenker, keine Spurstange, nichts. Und das Auto ist fast 10 Jahre alt und wurde durch jeden Winter bewegt. Der TÜVer war letztens erst erstaunt als er drunter war und meinte "Man könnte meinen der hat 30.000km, keine 300.000km!" Und das KFZ wird großteils von meinem Vater bewegt und der schaut da absolut gar nicht drauf.

Nimmt wohl jeder anders wahr.



Grüße,
Christian

Geändert von Alpenfahrer (16.11.2020 um 12:52 Uhr).
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten