Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 12:58   #140
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Viele leasen ja heute und die Kisten gehen zurück, bevor sie kaputt gehen. Wer allerdings als Zweit- oder Drittbesitzer zuschlägt und dadurch viel spart, der muss eben auch damit rechnen, dass da mal was kaputt geht.
So siehts aus. Billig gebraucht kaufen und dann schreien wenn etwas kaputt geht. Technik die kaputt gehen kann will dann auch keiner aber wenig brauchen soll er, und komfortabel sein.

Wer Autos ohne Technik will die kaputt gehen kann kann sich ja auch einen E34 530i kaufen, wenn die so viel zuverlässiger sind.

Ich persönlich bin zufrieden mit den BMW's Ende E/Anfang F-Baureihe, und bin erstaunt wie verhältnismäßig wenig defekt wird bei der Menge die an Technik verbaut ist. Ich kaufe aber Gebrauchtwagen auch immer deutlich "unter meinen Verhältnissen", womit mir auch gröbere Reparaturen nicht weh tun. Klar wenn der Kaufpreis quasi bereits 90% des Budgets verschlingt dann tut jede Reparatur doppelt weh, und wird emotional auch deutlich anders wahr genommen.

Ich will damit nicht die typische "Dann kannst Du's Dir nicht leisten"-Keule rausholen, da ich diese Kommentare absolut nicht ab kann. Aber wenn eine entsprechende Reserve beim Gebrauchtwagenkauf eingeplant ist, sodass auch eine gröbere Reparatur kein riesen Loch in den Geldbeutel reisst, fährt es sich deutlich entspannter.

Just my 2 cents



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten