Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2020, 17:13   #46
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Zitat:
Zitat von BMW e38 72840i Beitrag anzeigen
Oh Okay. Danke für die Info.

Angenommen es wäre so. Kann man nicht über den Motorraum (Pluspol) und Masse Spannung drauf bekommen um es sogar elektrisch öffnen zu lassen. Sprich eine Powerbank oder über Starthilfe eines zweiten KFZ? Wäre auch mein Gedanke, wenn sich die Heckklappe nicht öffnen lässt. Die LiMA würde ja bei laufenden Motor die Spannung halten bei Anschluss. Wäre meine erste Methode, wenn ich vor dieses Problem dastehen würde.
Klar, sofern man die Haube vorher entriegelt und das Fahrzeug vor dem Abklemmen v.a. nicht verriegelt, ist das alles kein Problem. Soll allerdings schon Leuten passiert sein, daß das Auto verriegelt, die Batterie abgeklemmt und der Kofferraum zugefallen ist...
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten