Anhand der VIN WBAGD11030DD30599 wurden mir im BMW Classic Shop diese Schläuche in einem Bild angezeigt:
Nr. 8 1131524 Schlauch 35 EUR
Nr. 12 1141505 Schlauch 71 EUR alt. Vaico und Meyle um 20 EUR
Nr. 15 Druckschlauch 1140535 200 EUR entfallen
Nr. 18 Ansaugschl. 1141554 81 EUR entfallen
Erich, der verlinkte Schlauch von CRP scheint nicht mehr lieferbar zu sein. Das Teil aus Dänemark sieht hingegen richtig edel aus - ein "Rolex"-Schlauchpaket in der Lenkung :-)
Sind die Nummern denn die Richtigen und zur VIN passenden?
Das Problem ist, die Werkstatt will das in einem Rutsch durchziehen, und keinen Wagen, der tage- oder wochenlang blockiert.
Die Werkstatt ist an sich auch auf BMW spezialisiert. Aber man ist völlig überlastet.
Erich, der Link
http://de.bmwfans.info/parts-catalog..._2/#1140535_15
sieht als Ansaugschlauch ja auch den 1141554 allerdings für 59,62 vor - ich denke das ist nicht mehr aktuell, oder? Im Classic Shop zuletzt 81 EUR und entfallen. Der Druckschlauch soll laut diesem Kataloglink für 380 EUR lieferbar sein - im Classic Shop ist die identische Nr. bei zuletzt 200 EUR entfallen.
Die Dänen werde ich mal auf Englisch kontaktieren, mal sehen was so ein schickes Teil kosten würde.
Würde also noch der Ansaugschlauch fehlen.
Soll eigentlich wenn dann alles komplett gemacht werden, meines Erachtens nach schäumt das Öl beim Lenken auch zu viel, wenn der Behälter geöffnet ist, aber ich habe keine Vergleiche.
https://www.leebmann24.de/ansaugleit...xoC66cQAvD_BwE
Leebmann will den 1141554 liefern - ich werde dort nachfragen.
Dann könnte es ja komplett sein - schwere Geburt.
Ich hoffe nur dass die teilenummern alle stimmen.