Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2004, 09:54   #12
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

also Biturbos haben in der Tat eine Laufleistung von ca 75000-135000km jenachdem wie man fährt. Man muss sie z.B. immer "Kaltfahren" um die Lager nicht glühend in die Garage abzustellen.

Technisch ist der BMW V12 doch ein Meisterstück - leistungsmäßig weiß ich nicht ob es sich lohnt - da er bzgl Laufruhe im Vergleichstest zwischen A8 und S-Klasse nicht gewohnen hat soweit ich mich erinnere

bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-jw-marhoffer.de stehen zurzeit in Walldorf 4-6 760li bzw 745li in Yachtline und Pressefahrzeug neu und bis 1500km für um die 80000-90000 Euro inkl DVD und jeder Spielerei.

Langversion rate ich persönlich ab - macht das Auto dass ohnehin schon über 5m ist noch unhandlicher beim parken und wenden - und ein schnelles Auto mit unhandlichem Handling ist auch nicht das richtige.

Für die BAB würde ich eventuell auf den neuen großen Diesel warten mit Biturboaufladung à la BMW 535d

@ Peter

Turbomotoren kann man mit Saugmotoren nicht vergleichen da sie wie gesagt schon ab 1800Umin losstürmen und das Plateau sich bis ca 5500 hält

das macht die Spontanität des Motors besser.

Der RS4 war ja auch vor dir und musst die Luft für dich wegschieben

zum Leder

bstell Dir den Lederreiniger von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lerderzentrum.de wirkt wunder
Gruß JPM

Geändert von JPM (09.10.2004 um 09:59 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten