Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2021, 16:11   #6
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
Falls man einen alten Rumpf.motor rumstehen hat geht's relativ fix.
Fläche von DichtungsFlaeche der RumpfSeite und des Deckels penibelst reinigen.
Danach Dichtungsmaterial aufbringen, zuschrauben (nicht zu fest) und warten bis ausgehärtet, danach überstand des Materials entfernen, Dichtung entnehmen,
Fertig ist die Dichtung ...
Man kann dazu auch Edelstahl Zwischenlagen einbringen (geläsert).
Oder die gesamte Dichtung aus diversem Dichtungsmaterial mehrschichtig aufbauen
und miteinander verkleben.
Oder auch mit 3D.Druckverfahren herstellen.
Für die meisten DIYer schwer umzusetzen.
Dann könnte man auch gleich die Erhöhungen weg fräsen,
und die Dichtung von der ersten Ausführung nehmen.

Der erste Vorschlag ist gar nicht so schlecht, aber noch zu aufwendig.

Warum nicht gleich DIRKO-ROT auf beiden Seiten auftragen,
ablüften lassen, mit Drehmoment zusammenschrauben, fertig.
Das Zeug ist bis 2mm Schichtdicke verwendbar,
die Erhöhungen auf dem Deckel zur schwimmenden Montage sind ca. 0,9 bis 1mm hoch.

M f G
__________________
"Wenn Du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."

Mahatma Gandhi (1869-1948)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten