Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2021, 16:38   #17
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Es war schon immer so, dass die meisten große Autos einen enormen Wertverlust hatten
EIn 7-er mit vielen Extras kann ein echtes Schnäppchen sein oder eben ein Groschengrab. Es gibt beides.

Gerade sind diese Kisten bei einigen Leuten auch politisch/gesellschaftlich noch weniger gut angesehen. Dafür fährt man wegen der 0,5% Regelung Plug-Hybride, die man aber zu Hause nicht lädt, weil man müsste dann ja den Stromaus eigener Tasche zahlen. Ökologisch subventionierter Schwachsinn.

Insofern muss man sich nicht wundern, dass gebrauchte 7-er einem oft sehr billig angeboten werden. War aber eigentlich schon immer so. Ich habe bereits mehrere 7-er als Jahreswagen V8/V12 für etwas mehr als den halben Preis gekauft, man muss dann nur Geduld haben, dann gibt es solche Aktionen.

Allerdings mache ich mir wenig vor: Ich fahre die, bis die nur noch relativ wenig wert sind, wer so ein gebraucht gekauftes Auto nach kurzer Zeit wieder anbietet, macht herbe Verluste.

Bisher hat sich das bei mir immer gerechnet. Kaufpreis-Verkaufserlös geteilt durch die Anzahl der Monate ergab immer Raten, die weit weniger ergaben als wenn ich geleast hätte. Und Zinsen bekommt man auf der Bank auch keine.
Das einzige Risiko sind teure Reparaturen, die könnten einem den Spass verderben.

Und wer das Glück hat, einen 7-er mit wenig km für wenig Geld zu bekommen, der sollte sich freuen.
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten