Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2021, 20:41   #67
Gletschermann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Pfedelbach
Fahrzeug: E32-750i (02.91)
Standard Der Ruck Ist Weg !!!!!!!!!

Nachdem ich das Auto letztes Frühjahr erstmal frustriert abgemeldet hatte; und nun die news zum Thema gelesen habe, habe ich es wieder angemeldet.

Auch bei mir war bei vorsichtigstem Gaspedallupfen nur ein Absinken der Verbrauchsanzeige auf ca. 6,5 l möglich, danach ging die Anzeige schlagartig auf 0. Beim anschließenden vorsichtigsten Gasgeben genau anders herum.

Der Ruck nervte mich hauptsächlich bei 120 km/h auf der Bahn, wenn es leicht bergab ging. Dann pendelte der Zustand ständig hin und her mit entsprechendem Geruckel.

Nach der Gelöst-Meldung von Zlatko und den Steuergeräte-Infos von Erich habe ich im Teilhaufen gekruschtelt: Und siehe da: noch ein 0 205 000 005 gefunden. Allerdings nicht sicher ob noch i.O.

Ich trotzdem mutig ans Werk, das 0 205 000 015 ausgebaut und das 0 205 000 005 eingebaut. Und ich konnte es nicht glauben:


DER RUCK IST WEG !!!!!!!!!


Die Verbrauchsanzeige kann ich nun bis ca. 4,5 l fallen lassen (nur bei guter Straße, da sehr viel Gefühl nötig), dann geht die Anzeige schlagartig auf 0 und das Auto smooth in den Schubbetrieb. Beim anschließenden vorsichtigsten Gasgeben genau anders herum. Der RUCK BLEIBT WEG und das Auto fährt nun wie ich mir das vorstelle.

Ansonsten keine Fehlermeldung (hatte ich vorher dem Tausch auch nicht) oder irgendwelche anderen Auffälligkeiten bei den ersten Testfahrten.

Ich hoffe nun, dass dies so bleibt!


DANKE, DANKE, DANKE an alle…………
Gletschermann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten