|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Wasserlack
Zitat:
Zitat von altbert
Ich würde gezielt nach einem VorFaceLift-Modell suchen, die sind nicht so rostempfindlich wie die Modelle ab Bj. ’98 (Wasserlack).
Gut, Türunterkanten, Kanten der Kofferraumklappe sind Klassiker, brauch ich Dir wohl nicht zu erzählen, gibt’s ja hier im Forum reichlich Lesestoff zu.
|
Wasserbasislack wurde schon zum Modelljahr 1993 beim E32 eingeführt. Somit sind alle E38 vom Lack her qualitativ gleich (schlecht). Bei den jüngeren Baujahren scheint aber die Vorarbeit zur Lackierung anders bzw. schlechter zu sein. Die gammeln dann gerne häufiger an den o.a. Stellen. OK, dafür die älteren E38 häufiger an den Radläufen und Schwellern. Nimmt sich also nix.
Ich würde einfach nach den karosserieseitig substanziell besten Fahrzeugen Ausschau halten und dann erst selektieren. Handschaltung (Warum eigentlich? 7er unwürdig...) schränkt schon sehr ein.
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|