Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2022, 10:03   #3
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Hallo und Moin,

vielen Dank für die Wertschätzung der Erklärung.
Ist bei dir ebenfalls die dunkle Stelle mit Klimaöl vorne am Kondensator wie in Bild 1 zu sehen?

Die Trocknerpatrone ist bei jedem E65/E66 im Klimakondensator bereits integriert.
Diese ist also schon dabei und muss nicht nochmal zu einem neuen Klimakondensator bestellt werden.

Die Klimaanlage soll nur möglichst kurz geöffnet bleiben, wenn die Anlage länger als 24 Stunden offen liegt soll die dann gesättigte Trocknerpatrone separat gewechselt werden.

Achte beim Bestellvorgang bei Leebmann, dass du deine VIN eingibst um den passenden Klimakondensator zu bestellen. Der oben genannte ist für den N73 Motor.

Da der Klimakondensator und Trockner gleichzeitig getauscht/entfernt werden sollten circa 20% (jeweils 10%) von 180ML Systemmenge passendes Klimaöl ergänzt werden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Max

Geändert von BMWMAX (06.07.2022 um 10:18 Uhr).
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten