Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2022, 12:00   #27
Thermostat7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2022
Ort: Köln
Fahrzeug: Audi 80 B3 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Tag!

Ist halt die Frage, was einem selbst in diesem Fall Gewährleistung und Garantie wert sind. Die ersten sechs Monate ist der Verkäufer in der Beweislast. Danach der Kunde. Und die optionale Garantie wird ihre einschränkenden Bedingungen haben, dass bei entsprechender Laufleistung und fortgeschrittenem Fahrzeugalter nur noch wenige % der Lohn-/Materialleistung übernommen werden. Da ist es oft sinnvoller zu pokern und den Wagen gleich für einen wesentlich geringeren Einstandspreis (Gewerbe, Ausland, Bastlerauto) zu kaufen und das Gesparte auf Reserve zu legen. @Paul: Gewerbe anmelden zu 26,- EUR, Auto kaufen für 7.000,- EUR, Gewerbe abmelden, fertig.

Cheers!
Alex
Mahlzeit Alex!
Ich denke so viel wert sind mir Garantie & Gewährleistung dann doch nicht. Aber wenn man diese Faktoren aus dem Blickwinkel nimmt lohnt es sich auch weniger bis nach Bayern zu fahren um genau diesen Wagen anzuschauen. Da warte ich dann vielleicht besser erst nochmal, ob nicht doch noch ein anderes gutes Angebot kommt, was nicht ganz so weit weg liegt.

Lg, Paul
Thermostat7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten