Hi! Darf ich fragen, warum Du hier (Teil-)Überholungen anstrebst?  
 
Macht die Maschine irgendwelche Probleme? Oder willst Du Dir nur für den Fall des Falles eine Anlaufstation suchen?  
 
Ich bin nicht der M60-Kenner, aber irgendwie ist doch da nur ein Schwachpunkt an der Ölpumpenbefestigung, wenn ich richtig informiert bin?  
 
Meine Erfahrung ist: Never open a running system! Wenn der problemlos läuft, würde ich nichts anfassen.  
 
Ich will keine Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ich hatte letztes Jahr den M30 vom 730er halb offen wegen Ölverlust an der Ölwannendichtung. In dem Zusammenhang hatte ich einen alten BMW-Schrauber gefragt wegen Pleuellagererneuerung. Da wir vorher den Ölruck gemessen hatten und dieser im Rahmen lag, sagte der, ich soll bloß die Finger von allen Verbesserungsversuchen lassen und die Maschine fahren, Öl regelmäßig wechseln, Ventile, Ölrohrbefestigung verbessern und punkt.  
(BTW: Die Maschine hat 165.000 km drauf ca.)  
 
vg Matthias K. 
		
		
		
		
		
		
	 |