Hifi Anlage Upgrade im e38
Moin liebe e38 Fahrer,
mich begleitet ungewollt schon länger ein Thema undzwar das miserabele Audio System im e38. Mein dicker hat das Hifi System mit DSP (Navi & TV sind auch dabei) und eigentlich sind alle Lautsprecher schon zerbröselt von Innen. Ich habe es neu kleben lassen, mit neuem Gummi, leider lösen die sich wieder und es hört sich nun wieder schrecklich an. Aktuell hört sich die Anlage von meinem Peugeot 107 mit 2 Lautsprechern besser an! Nun wollte ich diese Baustelle auch mal in Angriff nehmen. Nach mehrtägigen einlesen, musste ich feststellen das das Thema Hifi nichts für Laien ist. Deswegen hoffe ich auf die Profis unter euch, die mir da weiter helfen können. Ich hatte die Idee mir ein gebrauchtes Hifi System beispielsweise aus einem neueren BMW Modell zu kaufen und einzubauen.
Wie wäre das nun umsetzbar, worauf muss ich da achten?
Als Referenz nehme ich gerne die Bang & Olufsen Anlage aus meinem 6er F06. Wäre es möglich solche Teile in den e38 einzubauen? Natürlich wird es nicht 1zu1 klappen, doch 2.000€ für neuwertige Lautsprecher müssen jetzt nicht unbedingt sein. Ein B&O Lautsprecher für die Tür bekommt man schon gebraucht für 40€.
Leider sind Lautsprecher Aussparungen ja nur in den Türen und in der Hutablage im e38 vorhanden. Ich denke dabei muss es auch bleiben, da eine Bassbox optisch nicht in Frage kommt und ich auch keinen Skisack habe.
Ich freue mich auf eure Anregungen.
Liebe Grüße Ari
|