Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2022, 12:08   #1
Kralli
Erfahrenes Mitglied

Standard Starke Windgeräusche im Bereich der A-Säule

Bei meiner gestrigen Autobahnfahrt fielen mir die starken Windgeräusche im Bereich der A-Säule negativ auf. Der Wagen ist nämlich ansonsten wirklich sehr leise, selbst das Glasdach macht auf Kippstellung relativ wenig Krach.

Es rauscht ab Tempo 120 schon ziemlich stark und zwar mehr, als bei einem vor kurzem gefahrenen 520d, der diesbezüglich bemerkenswert leise war.

Ich habe mir den Bereich der beiden A-Säulen von außen genau angeschaut, aber nichts Bemerkenswertes entdecken können.

Was ich aber bemerkt habe ist, dass die Seitenscheiben beim Hochfahren am Ende ein ziemlich lautes, hartes Geräusch machen, so, als ob sie irgendwie anschlagen würden.

Desweiteren habe ich nach wie vor Probleme mit dem linken Scheibenwischer, der jeden vierten Takt an der A-Säule anschlägt.

Ich werde mir jetzt noch die Dichtgummis genauer anschauen und evtl. die Seitenscheibe abkleben, vielleicht ist die Tür oder die Scheibe schlecht eingestellt?

Wenn ich noch einen Fahrer organisieren kann, werde ich mal als Beifahrer lauschen, ob die Geräusche auch auf der Beifahrerseite auffällig sind.
Kralli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten