Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2022, 19:27   #34
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Wenn ich jetzt ganz frech in die Runde werfe:
Bitte BFK zuerst wechseln.
Dabei Behälter mit max 0,5..1 bar beaufschlagt, und an jedem Sattel, hinten rechts beginnend schön durchspülen.
Die Arbeit hat man dann nach Wechsel Bremsspeicher U.U. teilweise nochmal.
An den Türen und Tank ec siehst du zu 99 Prozent nicht Mal bei einer Grotte gleich was.
Das, was interessant ist, ist unter der Gummileiste.
Wenn der nicht neue Türen bekommen hat, ist er dort zu hoher Wahrscheinlichkeit wie praktisch alle anderen auch, betroffen.
Beim Tank geht's darum, wie es darüber aussieht
Eigentlich kann man es nur rund machen wenn man den demontiert und den Wagen eisstrahlen lässt und das einmal komplett aufbaut untenherum.
Weil es einen sonst jahrelang begleiten wird.
Achtung eine der beiden entlüfterleitungen (ich meine das war Kupfer?) sind schon seit Jahren nicht lieferbar.
Am Tank bricht oben gern der "Nippel' ab für die entlüftungsleitung wegen Rost.
Der Geruch muss jedenfalls lokalisiert werden.
Schau Mal präzise an der Spritzwand am Übergang Gummi zu "Einspritzleiste" .
Diese gummileitungen am besten erneuern Zeitnah.
Und sehr gucken wo du das bestellst .
Bei e..y Ware kommt der Sprit schon Mal gern direkt dur h die Wandung (kein Witz!)
Der unrunde Lauf kann wirklich so vieles sein , von Ansaugdichtungen(neu nicht lieferbar) , Dichtungen Einspritzdüsen, Dichtungen der Deckel vom Ansauggeweih, Die Gummis zu den LMM sind sicher Steinhart , (ob lieferbar,keine Ahnung), dann kommen die DK natürlich auch in Frage , VDD, Zündkabel und Kerzen, Verteiler, Lambdas, Auspuffrohre undicht, ... Ja Fahrwerk...ob das taugt, kannst du nur durch andere Fahrzeuge vergleichen.
Wenn der Vorbesitzer viel gemacht hat würdest du es grundsätzlich ja wissen, wenn du da nichts von ihm erfahren hast würde ich mit der voll-Reparatur rechnen, Niveaurevision (hat der EDC?) , Dämpfer vorn, Querlenker, Tonnenlager, Lagerung von Getriebe, Motorgummilager, Eventuell Mittellager Kardan und Diff Lager ...naja und dann müsste man wissen ob denn ATf,diff Öl, Und die Wartungen an sich inkl Kerzenwechsel auch 'bekannt" sind . Also das ist schon ne lange Liste am e32 Fuffi.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten