Zitat:
Zitat von uli07
Mit nem einfachen wiederholten nein mit Erklärungen hast du dich nicht zufrieden gegeben. Dafür suchst du Berichte von Herstellern raus wo das eben anders als bei BMW gemacht wird. Wo ist da Aggressivität?
|
Ich hatte in diesem Forum eine Frage gestellt und um eine schlüssige Erklärung möglichst mit Beleg gebeten. Mehr nicht. Völlig unverfänglich und ohne jegliche Provokation.
Die Antworten enthielten dann leider keine Belege, sondern bestanden lediglich aus Aussagen verschiedener Forenteilnehmer, die aus meiner Sicht nicht befriedigend begründet waren. Tenor: So und nicht anders ist es eben - fertig! Und als ich es daraufhin "wagte", selbst Belege anzubringen (Test des ADAC), wurde der Ton nach meinem Empfinden plötzlich aggressiv.
In diesem Thread finden sich dann Aussagen wie: "doofen Forenusern glauben oder lassen", "lesen und verstehen", "vorher erkundigen", "nicht den Fehler bei anderen suchen", "Blödsinn", "Verantwortung für Fehlkauf", "einfordern" ...
Diese Aussagen stammen alle nicht von mir, sondern aus den Beiträgen in diesem Thread. Sie tragen aus meiner Sicht nicht gerade dazu bei, ein angenehmes Gesprächsklima zu erzeugen und dienen in keiner Weise der Sache.
Allein der Umstand, dass ich dies hier überhaupt erläutern muss, statt mich über technische Fragen meines BMW 7ers zu unterhalten, zeigt, dass es leider oft an der nötigen Etikette und Diskussionskultur mangelt.