Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2023, 17:51   #42
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Siggi45 Beitrag anzeigen
Die Adapter sind da , hab mir erstmal die von @ Heinrich und @Laki geholt. Erfreulicherweise, ist be Lakis`s Adapter die Software mit dabei , allerdings "NCS Expert".
Die Adapter sind an und für sich gleich. Der von Laki kann halt noch D-CAN (Diagnostic CAN), das spielt beim E65 aber keine Rolle. Ich glaube nur die späteren E60 und so Co haben D-CAN, aber ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Unsere E65/E66 brauchen K-Line.

NCSExpert ist ein Bestandteil der sog. "BMW Standardtools" (so heißt das Softwarepaket), genau so wie INPA, Ediabas, WinKFP und so weiter.

Zitat:
Zitat von Siggi45 Beitrag anzeigen
Ista ist nicht mit dabei. Ich weiß jetzt nicht ob da ISTA mit drin ist oder zusätzlich installiert werden muss. Frage , ist das so ? Oder muss ISTA/INPA zusätzlich installiert werden ? Was ist "Rheingold" braucht man das auch unbedingt ?
ISTA ist Rheingold und dieses Softwarepaket ist sehr groß, die etwas ältere (aber für E65/E66 völlig ausreichende) Version 3.50.32 ist "lächerliche" 10GB groß, gepackt.

Zitat:
Zitat von Siggi45 Beitrag anzeigen
Ich würde gerne Bilder und eigene Vids hier reinstellen, aber direkt scheint es nicht zu gehen.
Videos gehen über Youtube, aber nicht direkt. Die Bilder kannst Du am Beitrag anhängen oder aus dem Album verlinken.

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Beim 750er muss die Stoßsstange ab, zumindest bei mir war das immer so.
Beim 745er kann man ohne die Stoßstange abbauen wechseln.
Hmm? Ist doch derselbe Motor, woher der Unterschied?
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten