Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2023, 00:26   #3
Micham6
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
Standard

Hallo Erich,

vielen Dank für die schnelle Antwort - ich bin allerdings grad erst dazu gekommen, mal nachzusehen.

Bei der Bremsbombe bin ich mir halt nicht sicher, ob das tatsächlich jener "Druckspeicher/Gaspatrone" ist, da ich den internen Aufbau des ASC+T-Hydroaggregats nicht kenne... zugegebenermaßen wäre es allerdings etwas unsinnig, dadrin nochmal einen Druckspeicher vorzuhalten.
Falls mit dem Druckspeicher tatsächlich die Bremsbombe gemeint ist, dann kann ich sagen, daß diese zum einen noch recht neu ist (vor wenigen Jahren zusammen mit Druckregler und Druckschalter erneuert) und auch tatsächlich einwandfrei funktioniert... ich bin im Oktober auf dem Rückweg vom Gardaseee den Brenner im Stau vor einer Baustelle mit ausgeschaltetetem Motor runtergerollt und konnte dabei mehr als zehnmal bremsen, bevor das Bremspedal hart wurde.

Vorhin habe ich's kurz ausprobiert: obwohl das Auto schon seit Sonntag steht, konnte ich noch acht Mal die Bremse betätigen, bevor das Bremspedal hart wurde.
Dummerweise hatte ich vergessen, vorher den Pentosinstand zu kontrollieren. Alleine dafür wollte ich allerdings nicht den Motor kurz starten, um die Prozedur nochmals durchzuführen. Hinterher jedenfalls war der Stand bei ca vier Zentimeter unter Gehäuserand.
Micham6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten