Thema: BMW allgemein Die Odyssee einer Probefahrt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2023, 10:47   #7
starcourse
Silent Giant
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von starcourse
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Heiligenhaus
Fahrzeug: Alpina B 5, VW Golf GTI Perf (10/2019), VW Polo GTI (02/2017)
Standard

Es geht eigentlich auch anders:

Ich hatte vor geraumer Zeit ja mal einen Ioniq 5 Probe gefahren, das allerdings war die Version mit 325 PS. Nun hat mich aber eigentlich für die Firma die Variante mit 170 PS interessiert. Im betroffenen Autohaus ist Personalmangel (Urlaub/Krankheit), daher sind die Verkaufsberater nur stundenweise vor Ort. Die freundliche Dame meinte, Sie könne einen Rückruf notieren oder ich könne über die Firmenwebseite buchen. Gesagt, getan! Innerhalb von zwei Tagen (!) hatte ich das gewünschte Fahrzeug zur Probe. Loben möchte ich an dieser Stelle auch ausdrücklich die BMW-Niederlassung Düsseldorf-Rath. Zum einen wurde mir noch nie ein Wunsch abgeschlagen und die sind tatsächlich auch hinter der Sache her. Und das, obwohl ich bei denen noch kein Auto gekauft habe sondern nur den Service für den Alpina machen lasse.
Auch bei Mercedes-Benz in Düsseldorf kriegt man eigentlich alles angeboten, manchmal dauert es ein oder zwei Wochen bis das entsprechende Fahrzeug frei ist. Gelegentlich auch unkonventionell. Der A 250e war ums verrecken nicht zu kriegen, da gibt es dann den A 250 für das Auto und einen C350 e für das Elektrofeeling.

Auf der Liste der Negativerfahrungen steht immer noch als Top of the Pops Porsche! Den Wunsch nach einer Probefahrt im Cayenne Hybrid, auf der IAA ausgesprochen, hat tatsächlich bis zur nächsten IAA plus 4 Wochen gedauert. Dem Verkaufsberater, der mich kontaktierte war das zwar peinlich, Porsche aber nicht. Auch an den Taycan bin ich nur über Druck und Beziehungen gekommen. Ansonsten sitzen die Herrschaften auf einem sehr, sehr hohen Roß. So ein 911er als S in Schmalspurversion mit wenigen Extras und man kann dem Verkaufsberater den Unwillen förmlich aus dem Gesicht springen sehen.
Audi will für einen R8 400 € pro Tag haben, ansonsten gibt es nur 50 km mit dem Verkäufer auf dem Beifahrersitz...
Auf die Probefahrt im GT e-tron warte ich immer noch. Manchmal habe ich einfach den Verdacht, die wollen das Auto gar nicht verkaufen..
__________________
Wir können nicht die ganze Welt verändern aber dafür sorgen, dass wir sie ein bisschen besser machen..

Geändert von starcourse (10.07.2023 um 12:23 Uhr).
starcourse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten