Thema: Getriebe Getriebe Wartung/Spülung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2023, 19:01   #34
ralf17
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2023
Ort: Blankenheim
Fahrzeug: E38- 740iL, Ez.01/1997, Oxfordgrün Metallic, Leder beige. -Ford Ranger 3,2 Limited, -Yamaha FZS 600 Fazer, -Triumph Street Triple 675
Standard

Den Worten von Toni.pt in Beitrag Nr.22 kann ich mich anschließen

Gestern war ich bei Christian und habe an meinem E38 eine Getriebespülung
und Achsvermessung durchführen lassen.
Die Arbeiten wurden zügig und zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt.
Und das Ganze zu einem, m.M. nach, wirklich fairen Preis

Darüber hinaus wurde mir der Werkstatteigene Mietwagen zur Verfügung gestellt
und ich konnte mit meiner Partnerin den Nachmittag am Möhnesee verbringen.

Zu guter Letzt hatte ich wenige Kilometer nach Antritt der Heimfahrt ein Problem mit dem Auto, welches kurzfristig vor ca. 2 Wochen bereits schon einmal aufgetreten ist. (Er ging bei langsamer Fahrt in einer Kurve plötzlich aus, lief dann nach 3-4 Startversuchen im Stand sehr unruhig, fing sich dann aber wieder.)

Ich bin sofort zurück zu Christian und obwohl es kurz vor seinem Feierabend war, wurde noch eine Diagnose mit verschiedenen Diagnosegeräten durchgeführt. Da mehrere, auch alte, Fehler gespeichert waren wurde die Diagnose noch ausgeweitet und mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Nockenwellensensor eingegrenzt.

Dies stellte sich nach einer kurzen Probefahrt als korrekt heraus und
Christian hätte den NWS auch noch getauscht, wenn ein Passender verfügbar gewesen wäre.
Da das leider nicht der Fall war, bin ich mit abgestecktem NWS rd. 200km problemlos nach Hause gefahren.

Hier nochmals herzlichen Dank an Christian für seine Bemühungen auch nach Feierabend!!!

Ich persönlich würde jederzeit wieder mein Auto seiner Werkstatt anvertrauen.

Viele Grüße
Ralf
ralf17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten