Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2023, 16:07   #4
dimovski
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Zagreb
Fahrzeug: E32 750i (05.1991)
Standard

Zitat:
Zitat von 110zylinder Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für die alten 20-Speichen-Alufelgen. Ich weiß nicht, ob die einen Namen haben, sie sehen aus wie diese:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://dasi-tire.de/15-orig-BMW-Alu...24-7er-BMW-E32

Das müßten 7Jx15 ET20 sein, die Reifengröße müßte dann 225/60ZR15 sein, ich kann aber erst morgen oder am WE an unseren uralten, eingelagerten Sommerrädern nachsehen. Auf deren Felgen sollen die neuen Reifen drauf.

Ich will das Auto nicht mehr auf gesalzenen Straßen fahren, Schnee gibt es bei uns auch kaum noch, daher bin ich am überlegen reine Sommerreifen zu kaufen. Wichtig wäre mir in erster Linie, daß die Reifen leise sind und ein sicheres Handling bieten, auch wenn es mal naß wird. Das Auto wird nicht mehr viel gefahren, aber ein geringer Verschleiß wäre trotzdem schön.

Hat da jemand eine Empfehlung?
Hi,

habe die selben Felgen und habe mich für die Uniroyal RainExpert entschieden, gerade weil sie (angeblich) so gut im Regen sein sollten. Sind definitiv angenehmer für den Hintern als die 10-20 Jahre alten Reifen die davor drauf waren

Zum Thema Verschleiß, Geräuschentwicklung kann ich leider nichts sagen, fahre wenig und langsam
dimovski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten