Zitat:
Zitat von MacCloud
Verstehe ich das richtig, dass du einen Spannungsabfall zwischen den beiden Pluspolen der Batterien messen willst? Das musst du mir genauer erklären...
Der Spannungsabfall über die Arbeitsstromversorgungsleitung vom Pluspol der Batterie bis Kl30 am Anlasser wurde schon mehrfach gemessen, absolut i.O.
.
|
Nein, nichts messen : Wenn er nur klackt, noch eine Batterie im Motorraum dazuklemmen und schauen, ob er dann dreht: Ich hatte mal einen e60, bei dem die Verschraubung des dicken Pluskabels am Überbrückungsstützpunkt schwergängig war und dadurch hatten die Pluskabelösen etwas Spiel und ztw. keinen Kontakt. Gleiches Symptom.
Diese Prüfung wäre auch schnell gemacht.