Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2023, 03:43   #1
david0711
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2022
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i 1996
Frage Klima kühlt heizt und pustet nicht

Hallo liebe Forumsfreunde,

Ich habe ein mittelgroßes bis großes Problem was ich jetzt vor dem Winter angehen sollte. Meine Klimaanlage pustet nicht also hat garkeinen Druck nur ab 120 kmh ein laues Lüftchen. Kühlen und heizen will sie ebenso nicht. Das ist alles seit kauf so und dass muss sich jetzt ändern. Hatte meinen 7er schon in der Werkstatt die nur feststellen konnten dass zu wenig Klimaflüssigkeit im System ist. Nach dem Auffüllen hat der Kompressor aber so geklopft (vermutlich auch im Eimer) dass der Monteur sie wieder leer gemacht hat. Ausserdem ist seit geraumer Zeit Luft im Kühlwassersystem sodass ich so ziemlich vor jeder Fahrt vorne den Deckel des Kühlwassers abnehmen muss um den Stand wieder auf regulär zu bringen. Meine Werkstatt hatte es angeblich entlüftet aber keine Woche später das gleiche Spiel. Ich denke es hängt irgendwie zusammen da zum entlüften ja auch die Klima funktionieren sollte. Da ich technisch sehr unbegabt bzw unerfahren bin möchte ich fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hatte oder zumindest eine Idee was bei mir alles im Eimer sein könnte. Da ich sowieso denke dass ich das selbst nicht beheben kann wäre mir sehr geholfen mit einer Werkstatt in BW bzw Raum Stuttgart die ihr Empfehlen könnt und der ihr soetwas zutrauen würdet dass sie es ordentlich und zu einem fairen Preis wieder richten können .

Vielen Dank im Vorraus ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße David
david0711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten