Thema: Schalthebel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2023, 06:50   #1
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard Schalthebel

Hallo Kollegen , ich wollte eigentlich bis zum Frühjahr warten ,aber nach dem ich am Samstag zum Winterquartier meines 7mers fahren werde um den Tacho auszubauen - Pixelfehler , muß zum Guido , habe ich folgendes Problem !
Auf dem Weg zum Winterquartier ist mit beim Autowaschen folgendes passiert . Ich mußte kurz rückwärts fahren und dabei schlug irgendwas ,irgendwie so ein Knackgeräusch , schlecht zum Definieren ! Bin gleich stehen geblieben und hab nachgeschaut ,rundherum ,unters Auto , nichts zu sehen ! Beim Vorwärtsfahren Gang eingelegt und rüber in die Steptronikgasse versucht zu schalten , geht nicht ! Ich kann plötzlich nicht mehr in den Steptronikmodus schalten , da ist ein Widerstand ! Hab’s vorsichtig ein paar mal probiert ,geht Nix !
Hab meinen Mechaniker angerufen , der kann mir momentan auch keinen Rat geben ! Auto ließ sich dann schon noch fahren , Schaltung- rückwärts und vorwärts probiert , Gang läßt sich einlegen - funktioniert , nur in die Steptonikgasse schalten geht nicht ! Was ist das ? Vielleicht läßt sichs ja schnell beheben ��.
LG Harry
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten