Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2023, 17:07   #40
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und ebenso häufig machen Leute positive Erfahrungen damit. Wie "altbert" schon geschrieben hat, muss man die gehärteten Scheiben von ATE nehmen.
Hast Du mal irgendeinen Link zu den "gehärteten ATE Bremsscheiben"?
Ich habe bei ATE noch nie einen Unterschied festgestellt und selbst in deren eigenem Katalog gibt es nur eine einzige Scheibe für vorne und noch eine für hinten:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://web.tecalliance.net/ate/de/p...ypeNumber:5104

Also wenn es denn wirklich gehärtete Bremsscheiben von ATE geben würde, dann müssten es diese sein. Der Theorie nach dürfte es somit keinen Unterschied geben, da es ja jeweils nur eine gibt.

Zitat:
Zitat von W6_Worker Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit den Meyle PD Bremsscheiben?
Die sind ja ziemlich teuer, sollen aber auch hochgekohlt sein.
Die original BMW Bremsscheiben sind ja inzwischen unbezahlbar.
Da kostet eine 205€
Ganz ehrlich? Lass die Finger von dem Zubehör. Wir haben doch hier einen Forums BMW Händler der entsprechenden Rabatt gibt. Das war doch mal der Cuntz in Speyer und danach gab es mal einen anderen.
Ich persönlich bekomme bei BMW die höchste Rabattstufe auf Bremsen was knapp über 40% Rabatt entspricht. Die sollte so dann etwa ~130€ pro Stück kosten.
Ich für meinen Teil mache gerade bei den schweren Kisten keine Experimente mehr. Original rein und ruhe ist. Die Bremsbeläge sind immer auch original von Textar. Die kann man also beruhigt aus dem Zubehör nehmen.
j_ramon.lopez ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten