... ein gesunden neues Jahr.
Leider kann ich noch immer nichts neues Berichten. Im Gegenteil, ich hab ein neues ähnliches Problem.
Der BMW sprang ja immernoch so schlecht an, also hatte ich über die Feiertage die Benzinpumpe gewechselt und meine Drosselklappe gereinigt und dessen Dichtung erneuert.
Leider brachte das keine Besserung.
Dann habe ich mich nochmal mit dem Kraftstoffregelventil beschäftigt. Im glauben das dieses vlt defekt ist und der Sprit über die Rückleitung nachts abläuft.
Also habe ich ein neues besorgt und gegen das nicht mal so alte (von 2019) getauscht.
Erste Testfahrt war eigentlich OK und nach einer Pause von 4-5 Std sprang er gut an.
Dann wollte ich nachts nochmal los und plötzlich orgelte er nur und wollte so gar nicht mehr kommen. Erst wenn ich das Gas durchtrete fängt er an zu starten und holbert vor sich hin. Dann wieder vorsichtig mit dem Gas spielen und wenn man fährt bläst er sich ab 2000U frei und man kann ganz normal fahren.
Jetzt ist eure Meinung gefagt. Denn ich habe ich die EINSPITZDÜSEN in verdacht. Die neue Benzinpumpe und das neu Regelventil bringen ja nun ihre "volle Leistung" und vlt haben die Einspritzdüsen ein Problem damit udn er mir beim starten absäuft.
Ich weiß auch nicht wie alt die sind. Der Motor wurde mal vor 10 Jahren generalüberholt. Ob die da auch erneuert wurden weiß ich leider nicht.
Gruß Tino