Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2024, 11:35   #10
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Ich meinte ja auch nicht Reparatur, sondern Erwerb.

Wie geschrieben, fürs alte zweiteilige Professional (das ohne RDS - BE0776) SIND neue Displays ja im Online-Shop bestellbar.

Mir hat Herr Königs seinerzeit mitgeteilt, dass er auch noch Displays fürs BE1801 (= Bavaria C Professional RDS) haben müsste, aber völlig ungeprüft und möglicherweise bereits schadhaft. Eventuell rückt er ja trotzdem welche raus, sofern man sich auf einen Gewährleistungsausschluss einließe...? Sicherlich auch eine Preisfrage. Ideal wäre insofern, wenn man mit dem betreffenden Fahrzeug vor Ort wäre und ein "neues" Display für einen Funktionstext rasch anstöpselt. Ob es dann drölfzig Jahre hält, wird halt keiner garantieren können.

Ich war damals vorrangig fürs einteilige Professional (-Display) bei ihm und habe fürs zweiteilige nicht weiter gebohrt. Aber Fragen kost´ nix (außer einem Anruf).

Einen Besuch empfehle ich trotzdem weiterhin, ist ein netter Mensch und er hat in Bezug auf BECKER manch interessante Story zu erzählen...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten