Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2024, 01:18   #20
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Habe eben etwas geforscht, anscheinend gibt es den Schlauch ohne Einspritzdüsen nicht mehr. Vor einigen Jahren bekam ich den über die Teiletheke bei uns.
Entcimpt wäre ja gleich, und neuen aufgecrimpt auch, aber welchen Schlauch? Man braucht die Schnellkuplung an einem Ende, welche bei Dir ja anscheinend das Problem ist. Aber ich las auch von jemandem, der die Düsen samt Schlauch tauschen ließ, weil eben die Schnellkupplung undicht war und dann stellte sich heraus, es war die Metall Leitung zum Filter.
Am einfachsten für Dich wären gebrauchte Einspritzdüsen, von Laki verlinkt, aber wenn es dann die andere Leitung ist, wars blöd und rausgeworfenes Geld.
Selbst der einzelne Schlauch zum aufcrimpen kostete mich damals fast 40 €, glaub, also nicht viel billiger als eine gebrauchte Düseneinheit samt Schäuche.
Ich mache morgen mal meine Schnellkupplung auf und schaue mir den Teil von der Metallleitung an, wie es mit der Dichtung aussieht. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten