Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2002, 22:00   #5
larrson
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von larrson

Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ joerg

das gleiche Problem hatte ich mit meinem auch gehabt. Nach kurzer Fahrt ging das rechte Licht aus, ließ sich anfangs wie deines auch wieder einschalten. Rötliche Färbung hatte es auch. Ich zu BMW, Lampe tauschen. Meister macht glücklicherweise eine Probefahrt ( beim Lampentausch dacht ich ???), aber zum Glück muß ich sagen. Er kommt den den Hof zurück -. und das Licht ist wieder aus.
Er dann auch gleich den Verdacht gehegt - das Steuergerät. Da bin ich dann aber fuchsig geworden, es ist mein vierter oder fünfter BMW - und bei allen fiel nach einer gewissen zeit das Steuergerät aus. Angefangen hab ich bei nem 3er mit 300.-DM damals ! Jetzt bekam ich als grobe Richtung ca 1100.-DM + Steuer gesagt. Ich hab ihm dann mit der Zeitschrift Auto-Motor-Sport gedroht - er soll sich auf einen guten Artikel gefaßt machen usw.
Ich hab ihm unterstellt, daß das Steuergerät ein bekannter Mangel bei allen gängigen BMW Fahrzeugen ist.
Er hat dann sofort angeboten bei BMW München mal wg Kulanz usw nachzufragen. Und dies bei einem damals 6 Jahren alten Fahrzeug welches nicht bei Ihnen gekauft worden war.

Zwei Tage später hab ich Anruf vom Händler erhalten - BMW übernimmt das komplette Material - ich muß lediglich die AW s bezahlen. Das war doch dann wirklich mal ein Angebot und hat meine Vermutung bestätigt - daß BMW der Mangel hinfällig bekannt ist. Warum sonst die Großzügigkeit ??

Das mit dem Umrüstsatz ist jetzt bei mir also gemacht worden - seither keinerlei Probleme mehr !!
:cool::cool::cool:
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten