Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2024, 11:12   #6
Julian2056
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2020
Ort: Uttenreuth
Fahrzeug: E32-750iL 1988, E38-740i 1997
Standard

Danke dir für die ausführliche Antwort!

Einen Schlauch schließe ich an der Stelle eigentlich aus, aber ich kann mich hier natürlich auch irren.

Auf jeden Fall bin ich mir nahezu 100% sicher, dass ich keine Nachbauschläuche (bis auf die, die bei mir rein Kamen) im Auto habe. Die vorhandenen sind alle alt und das Problem war schon vor meinem Tausch.

Ich werde als nächstes der Filter-Geschichte nachgehen, das klingt für mich derzeit am plausibelsten, denn das Geräusch erinnert mich an eine Pumpe, bei der nicht genug Öl nachkommt.

Das Öl ist ja gerade eh draußen.


Der Unterschied ist spannend, da aber die Kolbenpumpe für die Niveauregulierung ist und alle anderen Komponenten dieser gleich zum E34 sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellt. Der Druck wird ja wohl eh über das Überströmventil im Regelventil begrenzt/geregelt.

Auch meine Überlegung, dass es an der Bauart des Stoßdämpfereinsatzes hinten liegen könnte, möchte ich eigentlich vergessen, denn der Speicherdruck in den Bomben ist ja gleich.. ansonsten würde der E34 ja ganz anders federn als der E32 (bei gleichen Komponenten bis auf Pumpe).

Alles ganz schön spannend...


Ich werde auf jeden Fall berichten, wie der Filter aussah und wie es weiter geht.

Danke dir erstmal soweit!


Beste Grüße,
Julian
Julian2056 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten