Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2024, 21:21   #42
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW e38 72840i Beitrag anzeigen
Claus:

Seih nicht stur. Markus hat Recht. Sowie ich mit meinen Beitrag. Ich möchte auch keinen Hass schüren.
Nein. Beweise das Gegenteil. Selbst Markus weiß es ja für den E38 (und viele Millionen andere Autos!) nicht. Und ich verweise auf die gängige Praxis in einem Land, wo jede veränderte Schraube eingetragen werden muss.

Bringt wir was amtlich Schriftliches, ansonsten stochert ihr nur im Nebel. Ich berufe mich auf meine Recherchen, wo nirgendwo die Anbringung von vorderen Kennzeichenhaltern an Bestandsfahrzeugen untersagt wird. Egal, wo ich suche, es steht nirgendwo. Stattdessen faselt ihr die ganze Zeit von "hervorstehenden 5 mm mit irgendwelchen Kanten", die aber in der Form gar nicht an den Kennzeichenhaltern vorhanden sind. Wäre das nicht der Fall, würden es die Prüforganisationen und demzufolge auch die Polizei bemängeln. Tun Sie aber nicht, aber das wäre zwingend erforderlich, wenn Ihr im Recht wärt.

Solange da nichts Belastbares von Euch kommt, werde ich dazu keine Stellung mehr nehmen. DIN 74069 findet man nicht im Volltext (und soll 99 Euro bezahlen, ja nee, is klar , aber eigentlich geht es da um Kennzeichen und deren materieller Beschaffenheit, von Kennzeichenhalterungen lese ich in den verfügbaren Auszügen nichts.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten