Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2024, 10:27   #26
unknu**elig
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2024
Ort:
Fahrzeug: E65 745d
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Die Reihenfolge ist also bei dir folgende:

Control-Display -> CD-Wechsler -> Antennentuner hinter der C-Säule links -> Steuergerät Spracheingabe SVS -> Navi -> TCU -> Logic7 -> ASK -> Kombiinstrument -> Control Display
Super danke. Ich hätte - warum auch immer, den genau anderen Verlauf vermutet.

Da bei den Ausleseversuchen das TCU sich entweder nicht meldet oder aber "rot" ist, müsste ich dann theoretisch mit diesem Gerät beginnen richtig?
Und von dort an weiter zum Logic7?

Oder gleich, wie Laki vermutet, den Logic7 nehmen?

Gibt es irgendwo eine Dokumentation wo man welches Steuergerät findet bzw. wie man da dran kommt? Ich sehe hinter meiner linken Klappe Navi und Logic7 aber sonst nichts weiter. Oder müsste ich dafür die komplette Kofferraumverkleidung entfernen?

-----------------------------------------------------
war eben noch mal kurz weg, habe natürlich wieder meine 65er Sicherung gezogen damit ich nicht dauerhaft mit gepiepse etc. genervt werde und damit der Bildschirm auch abgeschaltet wird wenn die Zündung aus ist und wurde mit einem neuen Fehler nach wenigen Metern begrüßt

SOS gestört.

was die letzten Tage bzw. gestern beim Fehlerspeicher auslesen und der Rückfahrt nicht passiert ist. Das ist neu dazugekommen. Geändert habe ich nichts bis auf das Auslesen und Löschen der Fehler.
weiter habe ich das Gefühl als ob ich ganz leise "Störgeräusche" beim Gasgeben aus den Lautsprechern hätte aber kann mich auch täuschen. Das war mir so auch noch nie zuvor aufgefallen.
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

Warte nun auf Lieferung der LWL Brücken.

Geändert von unknu**elig (22.04.2024 um 11:58 Uhr).
unknu**elig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten