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Alt 23.04.2024, 21:45   #20
Orientblau750
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Zitat:
Zitat von Arvak Beitrag anzeigen
Ich würde im ersten Schritt weiterhin versuchen, einen anderen Diagnose-Rechner auszuprobieren. Sollte ein Gerät sein, was nachweislich an Fahrzeugen aus dem Baujahr funktioniert.

Um dann zu schauen, ob man damit in die Steuergeräte kommt.
Kontakt zu anderen Leuten mit Diagnosemöglichkeit über Stammtisch oder via "Codierer-Listen". Gab es hier mal im Forum (finde ich nicht ad hoc). Scheint es auch bei BMW Syndikat zu geben (k.A. ob aktuell) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndi...w_codierer.asp

Alternativ Schlüssel testen lassen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.keyrepair.de/ mal fragen
oder gleich einen neuen, zweiten Schlüssel bei BMW machen lassen (kostet vermutlich ~200 €)

Hey Arvak, wir haben den Gutmann sowie WoW von Würth getestet. Diese haben beide nicht funktioniert... Ich bin jeweils nur auf das Getriebe sowie die EML gekommen. Daraufhin habe ich mir I**a und Is*a besorgt und noch einen "Profi" vorbei kommen lassen.. alle die Wege sind gescheitert. Der Wagen lässt keine Diagnose zu.

Wie gesagt ich bin mir sehr sicher, dass es nur an der Codierung der EWS liegt.. aber da ich keinen Abgleich durchführen kann... Komme ich hier nicht weiter.
Einfach auscodieren wäre auch eine Möglichkeit, jedoch sind auch Abs und Airbag Lampe an ... Also ich MUSS den Wagen so oder so auslesen (können).

Das mit dem Schlüssel ist eine gute Idee, würde ich in diesem Schritt aber wahrscheinlich noch nicht machen.. oder?

Danke und Gruß
Sören
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