Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2024, 15:58   #33
unknu**elig
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2024
Ort:
Fahrzeug: E65 745d
Standard

Moin,

tja manchmal dauert es halt ein wenig länger bis man Ergebnisse liefern kann. Gesundheit geht nun mal vor und damit sieht es nicht rosig aus.


Ich habe mich heute früh auf die Suche nach dem Fehler begeben.
Angefangen habe ich mit dem TCU, links oben. Da war das Licht am Blinken.
Dann habe ich den Stecker wieder drauf gesteckt und das Navi raus gezogen und dort geguckt. Dort blinkte es auch. Also weiter zum Logik 7. Dort Stecker raus gezogen und auch dieser blinkte.

Dann habe ich am Logik 7 die LWL Brücke drauf gemacht und
Laki hatte Recht mit seiner ersten Vermutung

Ich habe wieder Radio im Fahrzeug aber leise. Kein Knartzen, quieken oder Knacken. Genauso funktioniert das I-Drive wieder, Navi und Telefonie/Freisprecheinrichtung.

Auf den ersten Blick alles in Ordnung.

Allerdings hat irgendwas heute früh bis Mittag die Batterie leer gezogen und beim Tür öffnen hatte ich Ruhestromproblem inkl. schwache Batterie beim Motor starten.
Ich habe es so gemacht wie Laki schrieb. Zündung an und Suchen. Hat ca. 2 Std. gedauert. Kann die Zeit zu lange für die Batterie gewesen sein das sie deshalb "fast leer" ist?

Weil Ruhestromproblem - CD-Wechsler rattern hatte ich die letzten Monate nicht gehabt. Erst seit dem das Logik 7 draußen ist.

Muss ich da noch was weiter ändern? Werde mit Sicherheit nicht von jetzt auf gleich das Logik7 repariert / ausgetauscht bekommen.


Wenn ich ein gebrauchtes vom Schrottplatz holen würde, wäre das einfach einbauen und fertig oder muss da noch was "konfiguriert" werden?
Laut BMW würde ich das alleine nicht gewechselt bekommen (sagen sie )

Oder gibt es gute Quellen wo man es reparieren lassen kann?

Vielen Dank das ihr mir bis hier so gut geholfen habt
und habt noch ein schönes sonniges Wochenende.
unknu**elig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten